Ministrantenelternabend 2018

Am Samstag, den 10. November 2018, fand unser alljährlicher Ministrantenelternabend statt. Der Abend begann mit der feierlichen Aufnahme unserer neuen Ministranten und Ministrantinnen im Gottesdienst. Insgesamt durften wir 19 neue Mitglieder in unserer Gemeinschaft begrüßen. Nach dem Gottesdienst konnte dann endlich der zweite Teil des Abends im Gemeindezentrum St. Gallus beginnen. 

Zunächst wurden unsere Gäste von denjenigen Ministranten und Ministrantinnen, die bereits seit fünf Jahren dabei sind, mit ausreichend Essen und Getränken versorgt, bevor wenig später das Programm begann. Alle Ministrantengruppen trugen dazu mit einem Programmpunkt bei: Ob Tanzaufführung unserer neuen Ministranten, Theater von den Älteren, Kurzfilme oder Zaubershow - es war alles dabei. Zu guter Letzt folgte der Jahresrückblick in Form einer Diashow. Ministrantenhütte, Spielenachmittage, Stadelübernachtungen und die Wallfahrt nach Rom im Sommer.

Für uns Minis war es ein aufregendes Jahr und wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei Herrn Pfarrer Hagmann, dem Pastoralteam, dem Team vom Pfarrbüro und allen Helfern und Helferinnen danken, ohne die weder dieser Abend, noch so viele unser anderen Veranstaltungen hätten stattfinden können.